Mit Anfang Oktober 2020 erhält die PRISMA Unternehmensgruppe Verstärkung in ihrem Managementteam. Nikolaus Ess (40) wird als Geschäftsführer und zukünftiger Partner die Weiterentwicklung der PRISMA Zentrum für Standort- und Regionalentwicklung GmbH in Vorarlberg vorantreiben und seinen breiten Erfahrungsschatz für die PRISMA Unternehmensgruppe einbringen.
In den vergangenen neun Jahren war Ess beim international tätigen Lichtkonzern Zumtobel, zuletzt in leitender Funktion im Produktmanagement, tätig. Zuvor hat Nikolaus Ess, direkt nach seinem Studium an der HSG St. Gallen, bereits mehrere Jahre bei der PRISMA, unter anderem als Leiter Projektentwicklung in Vorarlberg, aktiv mitgewirkt.
Er folgt in dieser Funktion auf den bisherigen Vorarlberg Geschäftsführer Stefan Nachbaur, der sich künftig ausschließlich um die PRISMA Deutschland und deren Expansion kümmern wird.
Mit Martin Nemeth (Geschäftsführer PRISMA Wien), Jakob Bonomo und Berislav Piljic (Prokuristen der PRISMA Salzburg), Harald Gohm (Geschäftsführer PRISMA Tirol) sowie Stefan Nachbaur (Geschäftsführer PRISMA Deutschland) ist eine ausgezeichnete Basis für die weitere Entwicklung der PRISMA in Österreich und dem Bodenseeraum geschaffen. Die Führung der Gesamtgruppe wird weiterhin durch die PRISMA Holding mit dem Alleinvorstand Bernhard Ölz gestaltet.
Die gute Entwicklung der PRISMA Unternehmensgruppe in den letzten Jahren, die täglichen Erfahrungen aus über 40 Standorten mit über 1.000 Unternehmen und Institutionen mit über 10.000 Mitarbeiter_innen sowie den vielfältigen Programmen und Initiativen an den Standorten ermöglicht eine aktive und konsequente Gestaltung der Zukunft in der Stadt- und Regionalentwicklung in Österreich und Süddeutschland.
Statement DI Bernhard Ölz, Vorstand PRISMA Holding AG
"Wir freuen uns, dass wir mit Nikolaus Ess eine erfahrene, kompetente und unternehmerisch denkende Persönlichkeit für unser Managementteam gewinnen konnten "